Corona Update…..

…….bis jetzt ist es gar nicht so schlecht gelaufen.

Nur nicht übermütig werden und vorschnell Entwarnung geben.

Aber genau das ist das Problem.

Es war sicher ein Fehler, erst zu verbreiten, Gesichtsschutz würde nichts bringen und diesen dann zur Pflicht zu machen.

Andererseits hätte es im Gesundheitswesen, wo diese Masken dringend nötig sind, zu noch mehr Engpässen geführt, wenn sich alle Welt von Anfang an darauf gestürzt hätte.

Das Volk belügen, um es zu schützen. Das macht man schon mal bei Kindern.

Das hat mit dazu beigetragen, dass jetzt Bürger auf die Straße gehen und ihre Rechte fordern.

Es wird darüber diskutiert, ob alle Grundrechte gleich wiegen, oder ob es eine Rangfolge gibt. Leute wie Schäuble und Palmer befeuern diese Bewegung noch unnötig.

Und was soll man von Demonstranten halten, die für ihr Grundrecht sich frei bewegen zu dürfen, auf die Strasse gehen und dann Journalisten das Recht auf Unversehrtheit nehmen, indem sie sie verprügeln?

Und dann der Hass auf die Virologen, die jetzt das Land regieren. Sie machen doch nur ihre Arbeit. Sie geben Empfehlungen und raten, angesichts der neuen unbekannten Situation, eher zur Vorsicht. Was soll daran verwerflich sein? Und wenn sie ihre Aussagen aufgrund neu gewonnener Erkenntnisse ändern, dann wirft man ihnen einen Zickzackkurs vor. Die Forscher werden angegriffen, als hätten sie das Virus im Gepäck gehabt.

Ganz anders bei der Finanzkrise. Die Verursacher durften den Regierungen Vorschläge zu ihrer eigenen Rettung machen. Da wurde nicht so viel demonstriert.

Erstaunlich ist wirklich, mit welcher Disziplin das Volk unterwegs ist. Ist es wirklich Vernunft, oder nur die Angst?

Hoffentlich wird alles gut.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Corona Update…..

  1. Walterkn sagt:

    What is it – V7BOMDEFEX
    Please tell me-where is it? Or what is it V7BOMDEFEX ?

  2. aresgrb.se sagt:

    Thanks for your marvelous posting! I seriously enjoyed reading it, you happen to be a great author.I will remember to bookmark your blog and will often come back from now on. I want to encourage you to definitely continue your great job, have a nice day!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.