Gerüchte sind Scheiße…….

…… es ist scheiße, wenn Unwissende oder Halbwissende irgenwelchen Blödsinn erzählen.

Wenn es für Gerüchte keinerlei Grundlage gibt, dann ist das zu verurteilen.

Aber oft ist es so, dass wie der Volksmund sagt, manchmal etwas dran ist, an diesen Vermutungen oder Behauptungen. Dann trifft auch Personen die Informationen zurück halten oder lückenhaft weitergeben eine Mitschuld.

Aktuell ist es in Bromskirchen so, dass Mutmaßungen um ein neues Baugebiet am Nährchen angestellt werden.

Wenn es etwa eine Bürgerversammlung gegeben hätte, dann hätte die Möglichkeit bestanden alle Informationen auf den Tisch zu legen. Geht nicht wegen Corona. Ja dann vielleicht ein Flugblatt in alle Briefkästen? Zu aufwändig. Oder etwa eine Info auf der Homepage der Gemeinde. Nicht gewünscht?

Der Gemeidehomepage ist lediglich zu entnehmen, dass 9 Baugrundstücke entstehen sollen. Das würde bedeuten, dass der bestehende Bebauungsplan nur teilweise umgesetzt werden soll.

Wenn es lediglich darum geht, den bestehenden Bebauungsplan aus den 70er Jahren endgültig umzusetzen, dann bedarf das doch keiner weiteren Diskussionen. Man hört das sei zu teuer. Ist es nicht so, dass die Gemeinde zunächst die Erschliessungskosten trägt, und diese beim Verkauf der Grundstücke über den Preis von den Bauwilligen erstatten lässt? Wo ist da das Problem? Oder ist es etwa geplant, dass die Gemeinde die Erschliessungskosten übernimmt und die Grundstücke dann unter Preis veräussert?

Das wäre dann geförderter Wohnungsbau. Kann man wohl kaum verbieten.

Sollte in diesem Zusammenhang aber zutreffen, dass nur noch wenige Grundstücke verfügbar seien, weil Personen, welche an der Quelle sitzen, schon Bauplätze für die Ihrigen reserviert hätten, dann wäre das schon ein starkes Stück.

Natürlich kann der interessierte Bürger auch die öffentlichen Sitzunge besuchen um sich zu informieren. Allerdings hat man da als Zuschauer immer den Eindruck man sei nicht erwünscht und die wirklich wichtigen Fragen würden ausserhalb der Sitzungen besprochen.

Wir wollen dennoch hoffen, das alles seine Richtigkeit hat, denn man soll ja niemals damit aufhören, an das Gute in jedem Menschen zu glauben.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Gerüchte sind Scheiße…….

  1. Stephenlob sagt:

    Гадаю дистанционно 30 лет. Оставьте ТОЛЬКО !!! сообщение в Вотцап на телефон +1 (248) 730-4177. Я С Вами свяжусь сама. На неизвестные звонки не отвечаю

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.