Kennen sie Berlusconi ?

Das ist der Mensch, der in Italien alle Prinzipien des Rechtsstaates auf den Kopf stellt und mit Füßen tritt.

Er verstößt gegen Gesetze und wird nicht belangt.

Und wenn er einmal von einem Gericht verurteilt wird, dann läßt er eben ein neues Gesetz machen, das ihm Straffreiheit garantiert. 

Zur Not hat er ja noch seine Helfer von der schießenden und bombenlegenden Zunft. Die lassen ihn nicht im Stich.

Und dann hat er noch die volle Kontrolle über die Medien, von denen ihm einige sogar gehören.

Kennen sie auch Karl Friedrich Frese ?

Man könnte manchmal glauben, daß auch er sich wenig um Gesetze und Verordnungen schert.

Ein Bürgermeister wird nicht so leicht mit Strafen belegt, wie einfache Bürger.

Der kann schon mal eine Straße im Naturschutzgebiet bauen lassen, ohne eine Genehmigung dafür zu haben.

Und wenn´s rauskommt, dann redet er sich irgendwie heraus.

Man kann ja sagen, das Gemeindeparlament hat das so beschlossen, oder war es der Gemeindevorstand ?

Was kann man einem Bürgermeister vorwerfen, auf den die gemeindlichen Gremien nicht hören wollen ?

Einige in Bromskirchen leiden sogar an Verfolgungswahn. Sie glauben, es gäbe ein System Frese mit mafiösen Strukturen.

Das kann doch gar nicht sein.

Die Mafia hat einen Ehrenkodex.

Dieser Beitrag wurde unter News, Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Kennen sie Berlusconi ?

  1. Nörgler sagt:

    Genau, da geht es dann aber nich nur um Dreckfuhler sondern um Widerspruch, Satzbau und Sinn des ganzen Schreibens.
    In den Akten der Bromskircher Bürger gibt es sicher so manches Schätzchen. Vielleicht sollte man das mal zusammentragen und binden lassen, damit man sieht mit welchen Koriphäen man es zu tun hat. Haha.

  2. BigB sagt:

    Danke Naddel,
    Tippfehler können schon mal vorkommen.
    Du kannst du ja künftig im Vollsuff und blinder Wut entstandene amtliche Schreiben korrigieren.

  3. Nadja sagt:

    „oder war es der Gemeindevorstant ?“

    „G e m e i n d e v o r s t a n d“
    hat was mit Verstand zu tun 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.